gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mal wieder... Neues TT aber welches?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2019, 14:00   #102
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 708
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Und das Six ist wegen der Aeroabdeckungen der Bremse nicht UCI-legal oder stimmen da auch die Rohrdurchmesser (Verhältnis Breite/Länge) nicht?
Genau das ist ja der Witz bei den Bezeichnungen für das P5 Three und Six: Beim einen Modell (dem Six) hat man zum einen die diversen Aerocover vor dem Bug (illegale Anbauten, weil nicht "tragend"!) und zum anderen das 6:1 Verhältnis, während es beim Three genau 3:1 ist (um UCI legal zu sein).

Auch die Fläche beim Zusammentreffen von Oberrohr und Sitzrohr ist meines Wissens bei keinem anderen Rad so groß wie beim P5 und zwar bei Six und Three. Da hatte ich Cervelo extra bei der UCI nochmals abgesichert.
TakeItEasy ist offline   Mit Zitat antworten