Zitat:
Zitat von Hafu
Muss halt jeder für sich entscheiden, ob ihm die Möglichkeit der Anmeldung von Gewährleistungsansprüchen nach deutschem Recht den Aufpreis bei Lambda-Racing wert ist.
|
Die Gewährleistung als solche wär mir an sich egal.
Mir ginge es eher darum, dass bei nem Lenker gar nicht erst welche auftritt.
Und da ichlernen durfte, dass die Chinesen nix wegwerfen, sondern Zeug, was sie für namhafte Firmen produziert haben und ausserhalb der Toleranz ist, anderweitig verwursten (bei Rahmen ist dann schonmal ein anderer Name aufm Rohr als ins Ausfallende eingelasert ist...), bin und bleibe ich skeptisch.
Die streuen einfach das Risiko. A-Ware geht an den, ders in Auftrag gegeben hat, an sich noch unkritische B-Ware an Sekundärhändler, die das dann unter anderem Namen verkaufen, die C-Ware wird über grosse Plattformen weltweit unters Volk gemischt.
Da steht tendenziell wenigstens, wenn was passiert, keine potente Firma dahinter, die sich gute Anwälte leisten kann, sondern ne arme Sau, die erstmal ganz andere Probleme hat und deren hilflose Emails sich mit der Zeit im www verlieren...
Habts mal Bischis Reklamation mit seinem Rahmen verfolgt? Glaubt jemand, das 'Reklamationsverhalten' in der Angelegenheit ist ein Einzelfall?
Meiner Erfahrung nach hängen die Chinesen einem am Rockzipfel, solang die Option auf nen Deal oder ein Folgegeschäft offen ist, da kommt im Zweifelsfall stündlich ne Mail ("Hello Andreas, this is Lisa...")(Gibts bei den Chinesen eigentlich keine Kerle, die Internet und Mail bedienen können und wieso haben alle Chinesinnen, die diesem Job nachgehen, englische Namen? Egal, eh alles gefaked. Ich glaub ich hab noch keine zwei Mails von der selben Person gekriegt), aber wehe man will was reklamieren weil beispielsweise grad mal der Halbjahresvorrat einer speziellen Schraube verzinkt statt vernickelt kam.
Kann man sich an sich gleich sparen, kommt eh keine Antwort, nix mehr Lisa.