Heidewitzka, zwo Tage im Allgäu als Auftakt für vier aufeinanderfolgende Skiwochenenden...
Traumhaftes Wetter, aber mangels Übung in den letzten anderthalb Jahrzehnten (ich hoffe sehr, es liegt wirklich nur daran, hüstel...) auch brutal anstrengend für mich.
Samstag Abend war ich so platt, dass ich mich wider besseren Wissens vorm Abendessen doch nochmal hingelegt hab.
Mit Folgen, die man sich leicht denken kann.
Allerdings wars im Nachhinein kein Fehler, denn mein Zimmergenosse hat sich abends derartig zugeleuchtet, dass er die ganze Nacht üble Geräusche von sich gegeben und darüber hinaus teils halb quer (was ne Formulierung, 'teils halb'...) im Doppelbett gelegen hat.
Will nicht sagen, ich hätte kein Auge zugetan, dazu war ich zu fertig, aber 'gut geschlafen' geht auch nochmal anders.
Dementsprechend hatte ich Sonntag nen leichten Durchhänger, alter Falter.
Normal bin ich ja happy über jede ausgenutzte Minute on the road, aber hier war ich echt sehr froh, dass wir eigentlich um Zwo aufhören und zurückfahren wollten.
Letztlich wurds dann doch nach Drei, ich hab mich dann aber ausgeklinkt und ein wenig Verschüttetensuche trainiert.
Wie ich mir schon dachte (in der Theorie und im Wald unter Laub konnt ichs schon), ist die Ausgangslage an nem richtigen Hang und in Schnee, wo man mit jedem Schritt bis übers Knie einsinkt, aber ne grundsätzlich andere.
Meine Fresse ist das heftig!
Innerhalb kürzester Zeit klatschnassgeschwitzt und innerhalb der gegebenen sechs Minuten zwo Verschüttete zu sondieren: keine Chance. Ich hab selbst nicht auf die Uhr geschaut, würde aber tippen, ich brauchte knapp das Doppelte.
Allerdings mit geliehenem Gerät, das die Richtung recht ungewohnt anzeigte, so dass ich etwas herumgeirrt bin.
Naja. Iss ja auch erstmal noch mindestens ein Jahr hin, bis ich das in ner Prüfung können muss (und vorher und überhaupt brauch ichs hoffentlich auch in der Realität nicht) und unabhängig von der Aktion hab ich jetzt erstmal die Zulassung für die erste von zwei Basisausbildungen (die für die zweite gibts bei der ersten. Oder auch nicht).
Nu muss ich dort trotz (wiedermal) x.tem Platz auf der Warteliste nur noch nen Platz kriegen...