gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährungsberatung, Blutanalyse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2019, 14:44   #24
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Man kann aus allem eine Religion machen. Ob es einem damit besser geht, wage ich zu bezweifeln.

Soll ja sogar Leute geben die lieber links- als rechtsdrehende Milchsäurebakterien bevorzugen.
Wenn du mit deinem Ist-zustand glücklich bist ist ja alles prima. Vielleicht ist es der ein oder andere aber nicht, da wäre das ggf. ein (neuer) Ansatzpunkt.

Ob du an die Drehrichtung der Milchsäurebakterien glauben willst oder nicht musst du selbst für dich entscheiden. Du könntest aber auch messen und objektive Daten dazu sammeln (und/oder viel dazu lesen) dann brauchst du nicht zu glauben sondern steigst ggf. in die Sphäre der Wissenden auf: bewirkt bei mir was oder auch nicht, ist ja ergebnisoffen.

Meine Erfahrung ist, dass das einen deutlichen Unterschied macht. Trainieren tun alle fast dasselbe, da kannst du über die Ernährungs- bzw. Nährstoffversorgungsschiene einiges bewegen:
- Besseres Immunsystem -> Weniger Krank
- Bessere Regeneration -> mehr oder qualitativ besseres Training
- Mehr Mikronährstoffe im Körper -> schnellerer/effizienterer Stoffwechsel, schnellere Reizweiterleitung, mehr Energie im Muskel, ...

Wenn zB jemand ständig krank ist, was spräche dagegen sich mal die Nährstoffseite anzuschauen? Darmflora?
Dito wenn es im Training nicht weitergeht trotz verschiedenster Reize?
Schlechte Regeneration?
usw.

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten