gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährungsberatung, Blutanalyse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2019, 20:24   #11
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
was ist der Unterschied zwischen „Ich geh zu meinem Arzt, wenn ich eine Krankmeldung…“ und ... „wenn ich krank bin“

Also wenn ich ein Blutbild bei meinem Hausarzt mache seh ich eigentlich nur die Arzthelferin die mir das Blut abnimmt. Und warum wirst du da schief angeschaut?
Ich brauch meinen Arzt nur für die Krankmeldung, aber nicht für die Heilung.
Beispiel: Ich hatte vor Jahren beim Laufen immer wiederkehrende Taubheitsgefühle an der Hüfte. Weder der Hausarzt noch der Orthopäde konnten mir weiterhelfen. Der Orthopäde meinte sogar, ich solle mir ein anderes Hobby suchen.
Mein Physiotherapeut und meine Osteopathin haben dann meinen Hüftschiefstand und die muskuläre Dysbalance erkannt und erfolgreich behandelt.

Auch ansonsten kommt halt nur Schema F. Wg. der fälligen Tetanus-Impfung hatte ich mal angemerkt, ob man da nicht vorher meinen Titer bestimmen könnte, ob die Auffrischung überhaupt nötig ist. Damit bin ich auf null Verständnis gestoßen...

Und für die Blutabnahme muss ich zuerst zum Arzt rein, das machen die nicht einfach so.

Ich denk mir auch, dass es bei anderen Ärzten genauso ist, deshalb bin ich halt noch dort
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten