Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
....
Am besten gefällt mir sein Satz zur Absurdität des ganzen (wobei der zweite Teil eine tiefe Wahrheit ist für alle, die z.B. im Ostblock aufgewachsen sind).
Zitat D. Wegner:
Dass gewisse Dinge nicht gesagt werden sollten, wenn einem Existenz und Einkommen lieb sind, gehört zu den Dingen, die nicht gesagt werden sollten
|
Und wieder der Ostblock und die, die ihn teilweise fluchtartig und für eine bessere wirtschaftliche Zukunft verließen. Unter ihnen befinden sich helle Köpfe wie Dushan Wegner, die jetzt den tumben, verwöhnten und oberflächlichen Bewohnern der westlichen Besatzungszonen erklären, wie das Leben funktioniert.
Danke Dushan!
Obiges Zitat bringt Wegner in Zusammenhang mit der "
Debatte um den Ex-Handballspieler Kretzschmar." Upps. Da macht der Herr Wegner aber Denkfehler. Vermutlich liegt es daran, dass er den westlichen Kapitalismus nicht von Geburt an kennt. Denn erst im Alter von zwei Jahren verließ er die Tschechoslowakei gen Australien um jetzt im Mutterland der Repressalien Aufklärungsarbeit gegen Unterdrückung und Gehirnwäsche durch von höheren Mächten gelenkten Medien und Systeme zu leisten.
Lieber Herr Wegner, im Kapitalismus gibt es die Vertragsfreiheit. Jedermann ist es gestattet Verträge zu schließen, die sowohl hinsichtlich des Vertragspartners als auch des Vertragsgegenstandes frei bestimmt werden können.
Wenn jemand der bei BMW arbeitet, aber ständig in seinem Blog verbreitet, dass Audi besser ist, wenn jemand der Werbung für Nutella macht, aber auf Demos gegen Tropenwaldabholzung für Ölpalmenplantagen ganz vorne mitläuft, dann darf sich derjenige nicht wundern, wenn sein Brötchengeber Stress macht.
Und das Kretzschmar sich falsch verstanden fühlt und sagte "
Das war völlig aus dem Kontext gerissen und einfach wild zusammengeschnitten. Super fürs populistische Lager zusammengefasst" das Herr Wegner nur am Rande und zum Abschluß.
https://www.welt.de/sport/article187...aushalten.html
Gruß
N.
