Zitat:
Zitat von locker baumeln
.......
Wie sind doch alle Laien zum Thema Klimawandel. Habe mir deswegen in meiner langen Auszeit viele Themen u.a. auch das Thema Klima mal von wirklich schlauen Leuten erklären lassen.
Hier mal ein paar Beispiele. Bestimmt hat aber (fast) keiner von euch die Zeit und Lust sich wirklich ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen. Stattdessen werden links von Psiram, Wikipedia, Welt … interpretiert.
.......
|
Vermutlich hast Du den bisherigen Thread nur unzureichend gelesen, sonst wüsstest Du, dass bisher desöfteren renommierte Klimaforscher angeführt wurden, unter anderem vom
Potsdamer Institut für Klimaforschung (PIK). Dieses lud 2010 Vertreter vom
Europäischen Institut für Klima und Energie (EIKE) in Jena für einen Austausch des PIK mit den Klimaskeptikern ein. Der Lobby-Verein EIKE organisiert die Klimawandelskeptiker in Deutschland. Der von Dir im 1. Link zitierte Autor gehört da zum Beispiel zum Fachbeirat.
Über dieses Treffen fertigte der Direktor des PIK Hans Joachim Schellnhuber eine übersichtliche Gegenüberstellung der
Sachargumente der Klimaskeptiker und des PIK an, mit Angabe der dazugehörigen Forschung (Stand 2010), 8 Seiten. Ich würde die Lektüre allen empfehlen, die sich für einen solchen kontroversen Diskurs interessieren.
PIK_EIKE_Argumentesammlung