gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quo vadis DTU?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2019, 16:21   #716
Hafu

Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Ich geh mal davon aus, dass du die Podcasts von Gregor kennst? Da wurde das schon so wie auch von Harald formuliert hin und wieder mal angesprochen. Ist schon auch immer entsprechend differenziert und er weist auch wie du darauf hin, dass natürlich zuerst versucht werden sollte Probleme intern zu lösen, es wird aber auch deutlich, dass man schon stark abhängig ist und recht genau aufpassen muss wem man da (auch intern) gerade so auf die Füsse tritt. Und Gregor ist, würd ich allein vom zuhören sagen, schon jemand, der den Verband erst noch 3 mal verteidigt und auch erstmal versucht zu verstehen, warum bestimmte Dinge so laufen wie sie laufen, bevor da eine kritische Äußerung kommt.
Danke für die Unterstützung.

Gregor spricht mir oft bei solchen Dingen aus der Seele, auch wenn er (zum Glück) weitaus diplomatischer formuliert als ich das (trotz gewisser Seelenverwandtschaft) tun würde. Immerhin gehört er, so wie sicherlich auch NBer, du und ein paar wenige andere, zu den vermutlich weniger als 5% aller deutschen Triathleten, denen der Verband, die Situation des olympischen Triathlons in Deutschland und die Zusammensetzung der verschiedenen Kader ebenso wie das Abschneiden deutscher Triathleten in der WTS und bei Welt- /Europacups nicht schlicht und einfach egal sind.