Knastmarathon am 5. Mai in Darmstadt
Hallo zusammen!
Hat da schon jemand aus der Runde hier mitgemacht?
Ich dachte Ende des Jahres, ich müsste mal was (für mich) Verrücktes machen.
Und mich angemeldet. Ziel: gut durchkommen, Zeit zweitrangig.
(Und dann noch passenderweise am 5.5., dem Welt-PH-Tag)
Auch wenn ich mich hier im Triathlonforum tummel, fahre ich in erster Linie Rad. Einen Marathon habe ich 2006 im Rahmen meines einizigen IM hinter mich gebracht, also ewig her. Ansonsten war ich immer eher ein Gelegenheitsläufer.
So, nun frage ich mich natürlich, wie ich die Vorbereitung am besten angehe. Seit Ende November laufe ich wieder regelmäßiger. Ich bin überhaupt kein Nach-Plan-Trainierer, Pulsgurt ist mir unbekannt, aber ein bisschen Struktur braucht das Ganze natürlich schon. Mehr als 3 Läufe wöchentlich werden es im Schnitt vermutlich nicht werden. Ich fahre normalerweise immer mit dem Rad zur Arbeit (einfach 16 km). Ich habe vor, auf jeden Fall 1 mal wöchentlich zurück zu laufen, die Strecke kann dann auch später ausgedehnt werden.
Stabitrainung muss definitiv mehr passieren. Und nach und nach die Länge der Läufe nach oben gehen.
Zum Beginn meines Vorhabens Anfang Dezember bin ich einen Halbmarathon (mit 350 HM) in 2 h gelaufen (sehr locker losgelaufen), einen Silvesterlauf (flach) über 10 km in 48:3x.
So, jetzt möchte ich natürlich von Euch hören, dass das mit dem Marathon-Finish schon klappt, wie ich meine Birne fit für 24 Runden im Knast kriege und was sonst noch zu beachten ist :-)
|