|
Nee, hier iss gleich Schiwmmen angesagt.
Es seicht als solle die Welt untergehn, an Skifahrn ist in akzeptabler Distanz (was bedeutet 'Rhön') nicht zu denken (die haben eh nur 30cm Schnee, aber der scheint komplett auf den Bäumen zu liegen, da die alle schneebruchgefährdet sind und daher die Lifte nedd laufen) und nachdem Radeln auch ziemlich feucht werden dürfte (mit Schutzblechen kann ich morgen wieder fahrn, wenns in die Firma geht), kann ich auch gleich in die Badeanstalt.
Von anderen Fronten kann ich derweil nix Gutes vermelden. Der Vito widersetzt sich konsequent meiner Repariererei. Was schiefgehn kann, geht in die Hose, unglaublich.
Immerhin hab ich das depperte gewinde, das die ganze Misere verursacht hat, nu halbwegs in die Reih gekriegt, so dasses erstens halten müsste und dann auch dicht wird.
Meint mein Spezl Helmut, dessen Jobangebote ich schon ewig ablehne, ders aber auf jeden Fall wissen muss.
Und, um das auch erwähnt zu haben, rein schon, weils wichtig ist um zu erkennen, dass ich mitm Vito schon abgeschlossen hab unds nur noch um sportlichen Ehrgeiz geht mit der Instandsetzerei: ich hab ihm seinen T4 endlich abgekauft, den er mir auch schon ewig verkaufen will und hoffe, er läuft bei mir so zuverlässig wie mein erster, wie bei ihm, und dann auch deutlich zuverlässiger (wobei: unzuverlässiger oder zumindest zuwendungsintensiver geht kaum) als der Vito, damit ich T4 Nummer 1 endlich renovieren kann. Mir blutet täglich das Herz, wenn ich den Rost durchn Lack gekrochen kommen sehe und daran denke, was das fürn Aufwand wird, das ordentlich zu restaurieren.
Jedenfalls muss nu ersma der Vito fertigwerden und vom Hof, dann kommt T4 II heim ins Reich und wird ausgebaut.
Issn Transporter mit Flügeltüren und Trennwand und, leider, leider, leider nur einer Schiebetür.
War zwar beim Vito nu auch nedd so krass schlimm, wie ichs mir immer vorgestellt hab, aber halt auch deswegen, weil man zwischen den Sitzen hinter konnt, sein Zeug greifen und aus der Schiebetür raus. Das fällt, solang die Trennwand drin ist, natürlich flach, klar.
Aber ich freu mich schon. Endlich wieder ne Aufgabe, von der ich denk, dasses sich lohnt. Und wenn die Büchse dann fertig ist, gehts Nummer 1 ans Kleid.
Ich hoffe, ich krieg ihn zuvor noma durch TÜV (letztes Mal war ja mängelfrei, da liegt die Messlatte hoch...), damit ich ihn abmelden und richtig aufbocken kann und schlossern, bisser fertig ist, ohne vorm Wiederzulassen zum TÜV zu müssen oder so.
Ich denk schon, dass das _richtig_ Arbeit wird, wenn ich hinterher mal n paar Jahr(-zehnt-)e Ruh haben will.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|