Zitat:
Zitat von bentus
Ganz schön viele Neider hier. Lasst ihm doch sein Rad, ich finde es geil!
Wenn man den Gehaltsverlust von 5h zusätzlichem Netto Training bei vielen Leuten über das Jahr rechnet, ist es wahrscheinlich sogar viel billiger so ein Rad zu kaufen, anstatt die Zeit für extra Training zu verwenden ;-)
|
Mal abgesehen davon, dass das eine ziemliche Milchmädchenrechnung ist, geht es beim Wettkampfsport nunmal nicht darum, möglichst billig wegzukommen sondern möglichst schnell zu sein. Wenn ich die Wahl hätte, ohne Invest entweder ein geileres Fahrrad zu bekommen oder schneller zu werden, wähle ich letzteres. Und ja, mag sein, dass manche Leute nicht schnell sein wollen sondern lediglich Bock auf teure Räder haben, und das gönn ich denen auch, aber spätestens wenn sie dann zum Bikefitter/Windkanal/... rennen, wird es wirklich lächerlich, denn diese Maßnahmen dienen ausschließlich dem "schneller werden", und zu diesem Zweck soll ja bekanntlich auch Training dienen...
Es geht hier auch nicht um Neid, und auch nicht um das obige Bike im Konkreten. Mir geht es eigentlich eher darum:
Zitat:
Zitat von HenryHell
Wird halt der Eindruck erzeugt (vor allem bei Newbies und Aussenstehenden), dass man das teuere Zeug haben muss um den Sport (erfolgreich) zu betreiben. Was halt Käse ist.
|