Zitat:
Zitat von Hafu
Erstmal Willkommen hier im Forum!
Wenn du vom Beitrag von Großeglocke wirklich schockiert bist, dann hast du ihn entweder nicht genau genug gelesen oder hast etwas wenig Respekt vor den Lebensentwürfen anderer.
|
Danke schön
Nein, weder noch (ok, Willkommen im Mittelalter war etwas polemisch, ich gebe es zu

). Mir ist es einfach ein Anliegen, die sehr allgemeingültig formulierten “Fakten“ so nicht stehen zu lassen. Ich fände es nämlich fatal, einem werdenden Vater mit auf den Weg zu geben, dass er eh erstmal abgemeldet ist. Da würden wir nämlich Fakten schaffen, die nicht der Realität entsprechen.
Dabei geht es mir auch nicht um die Beurteilung von Lebensentwürfen hinsichtlich besser oder schlechter, sondern darum aufzuzeigen, was möglich sein kann.
Dass hierbei natürlich auch äußere Zwänge zu beachten sind, ist vollkommen klar. Und trotzdem mache ich auch in meinem Bekanntenkreis die Erfahrung, dass wir Männer uns in meinen Augen doch manchmal zu leicht und vorschnell aus der Verantwortung hinsichtlich der Kinderbetreuung ziehen. Das finde ich schade und nicht mehr ganz zeitgemäß. Denn ich bin überzeugt davon, dass es Kindern gut tut, wenn von Anfang an auch der Vater verfügbar ist.
Aber wie gesagt, dass darf und muss im Rahmen der Möglichkeiten jeder für sich entscheiden und gestalten.