Zitat:
Zitat von Helios
Wenn ich jetzt "harter" Rechter wäre, dann würde ich jetzt fordern (als spontaner Gedanke) - wenn "DIE" Einen von uns anfassen, dann sind ZEHN von denen fällig - na Prost Mahlzeit.
(das wird ein heißer sommer)
|
WENN Du jetzt ein harter Rechter wärst, dann wärst Du mit "Zehn für Einen" spät dran. Denn Bernd Höcke hat schon im letzten Juni die "Zeit des Wolfes" ausgerufen. Wirklich ganz böse Zungen behaupten, dass Höcke dabei auf Joseph Goebbels anspielte, der im Jahr 1928 schrieb "Wir kommen nicht als Freunde, auch nicht als Neutrale. Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir!"
Aber das würde der Bernd ja nie tun! Er hat es bestimmt nicht so gemeint.
Ankündigungen wie die auf einen heißen Sommer, Kommentare wie "Das Volk wird bald wie 1989 wieder auf die Straße gehen und die Regierung aus dem Amt jagen", Sprechblasen wie "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht" findet man seit Jahren auf Facebook. Gelegentlich frage ich dann den Verfasser eines solchen oder ähnlichen Kommentar, wo und wann ich ihn denn beim Widerstand oder der Revolution antreffen und ggf. unterstützen kann. Konkrete Antworten bleiben die Herren stets schuldig.
Gruß
N.
