gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Chaos passt noch ein kleines bisschen T(h)orheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2019, 14:56   #147
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Die Runde durch den Wald lief gestern gar nicht so übel.
Danach zum Pilates (mal wieder ein neues, unbekanntes SM-Spielzeug...) war aber mit Sicherheit kein Fehler, wobei da diesmal der Schwerpunkt auf dem Schultergürtel lag.
Ich glaub, dass das die erste Stunde war, wo ich (fast) ohne Probleme jede Übung von Anfang bis Ende mitmachen konnte.
Obs am Schwimmen oder am Tanztraining liegt?
Die schwierigste Übung war natürlich wieder so eine komplexe Multiübung mit Streckung hier, Gleichgewicht da, Rotation dort und dazu kleine schnelle Moves mit dem "Spielzeug".
Das ging zwar, ab und zu rutschen mir da ein Fluch oder ein Röcheln raus, was meine Mitstreiter wohl irgendwie erschreckt
Die Faszien musste ich danach trotzdem noch ein wenig pflegen.
Bin sehr gespannt auf den Arzttermin (nur noch 2 Wochen warten...).
Mittlerweile tippe ich als grundsätzliche Ursache auf Hüfte. Alles andere könnten vielleicht auch Auswirkungen davon sein.
Immerhin bin ich durch die ganze Dehnerei und Rollerei (bzw. erst danach) insgesamt recht geschmeidig unterwegs.
Das sah frühmorgens auf der Treppe schon ganz anders aus

Da es heute einem auf dem Berg die Mütze von den Ohren reißt oder in sekundenschnelle durchtränkt, gibt es heute nur indoor-Einheiten.
Schwimmen war ich schon, also (nach einer überfälligen Hauspflege-Einheit) wird geradelt.
Ich hab noch 300 Seiten in meinem momentanen Ebook, 2 Podcasts und diverse Trainingsvideos zu gucken.
Mal sehen, wie lange man mich auf dem Zicklein radeln lässt...
  Mit Zitat antworten