gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennrad: Fahrverhalten kleiner Rahmen + 120mm Vorbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2019, 08:52   #24
popolski
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.12.2012
Beiträge: 334
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ich gebe mal zu bedenken daß sich ein Tandem immer noch sehr flott um Kurven bewegen lässt. Wenn 1,2,oder auch 5cm schon eine eklatante Rolle spielen sollten, wäre das ja nicht denkbar. Die Länge des Radstands spielt vor allem für den Wendekreis eine Rolle. Da sehe ich selbst im Renngeschehen keine Probleme.

Naja.. Ich bin auch zuweilen auf dem Tandem unterwegs. Zwischen Solo und Tandem liegen Welten, was das durchfahren enger Kurven betrifft. Wenn ich mit dem 2er so um die Ecken holzen würde wie Solo, würde mein Stoker schon lang an einer Ecke hängen.
Ist so ungefähr wie PKW und Bulli - deswegen haben dei auch gerne verschrappte Seiten.

Das grundsätzliche Problem bei proportional zum Rahmen überlangem Vorbau ist aber, das das Lenkverhalten kopflastig wird. Geht schon. Macht aber keinen Spaß. Und sieht außerdem bescheiden aus.
popolski ist offline   Mit Zitat antworten