gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beinarbeit
Thema: Beinarbeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2019, 09:55   #32
papa2jaja
Szenekenner

Schnodo, vielen Dank für all die Links. Auf das meiste wäre ich selber nie gekommen, außer der Kopfhaltung. Wobei ich dann Probleme habe, die Arme sauber aus dem Wasser zu kriegen, weil die Schultern tiefer liegen. Da ist noch einiges Training nötig, um die Flexibilität wieder herzustellen. Die Atmung kriege ich nicht hin. Das dauert bei mir wohl länger. Dennoch hatte ich heute meine "beste Kraulsession ever". Ich konnte etliche Bahnen am Stück kraulen, ohne außer Atem zu kommen. Die Tips fruchten also, auch wenn es noch ein langer Weg ist. Das fühlt sich gut an!

Helios, Auftriebshosen und andere Hilfsmittel wären für mich vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, es ist ja nur ein Hobby. Das mit dem Uhrschema hab ich noch nicht kapiert. Ich werde mich aber durchgooglen in Sachen TI.

Körbel, rechts geht wirklich schlechter, vielleicht ein Folge mehrerer Unfälle im Lauf der Zeit. Aber es lässt sich bestimmt trainieren. Das mit dem Fünfer wird für mich ein weiter Weg. Wahrscheinlich paddle ich insgesamt noch zu hektisch und verbrauche immer noch zu viel Luft, auch wenn es schon viel besser ist.

tridinski, herzlichen Dank für den unorthodoxen Denkansatz. Ich habe auch das Gefühl, dass die Beine nicht mein Primärvortrieb sind, und mich eher Puste kosten. Deshalb paddle ich nicht allzu hektisch mit den Beinen, und das hilft. Aber bei meinem Tempo ist ja auch ein Sechser-Beinschlag kein Turbo

Danke nochmal für alle Tips. Wie gesagt, heute war meine beste Kraul-Session bisher, ich hatte ein paar Bahnen, auf denen ich das Gefühl hatte, diesmal wirklich rund zu Kraulen, nicht zu irgendwie rumzueiern. Es kann nur besser werden.
papa2jaja ist offline   Mit Zitat antworten