gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2019, 10:08   #2532
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.627
„Es gibt allerdings mehr Gefährdungen, mehr Gelegenheiten zur Kriminalität und weniger Hilfen und Schutz durch die Einbindung in ein festes Sozialgefüge, insbesondere die Familie.“

Ganz toller Satz, es sind also wieder die Opfer schuld, die sich falsch anziehen, zu spät vor die Türe gehen, doof gucken, oder einfach da sind und eine Gelegenheit geben. Und die vielen jungen Männer, die ihre Familien zurückgelassen haben, stellen eine besondere Gefahr dar, schlau, dass Italien sich jetzt ganz aktuell schonmal die Kinder und Frauen aus dem Flüchtlingsschiff herauspickt. Seehofer soll den Rest nehmen, steht heute in der Zeitung. Doof, sind ja dann wieder nur junge Männer, und die sind in großen Gruppen nunmal keine Eichhörnchen, also Schwamm drüber!

Der nächste Absatz wäre schön zum zitieren gewesen:

„Zugewanderte Menschen sind nicht als solche krimineller. Sie sind aber zusätzlich zu dem Kulturkonflikt, in den zumindest die erste und zweite Generation geraten ist, oft erheblich gesellschaftlich benachteiligt. Aus kriminalpolitischer Sicht kann ihre Integration Kriminalität verringern. Wer sich mit der Gesellschaft identifiziert, wird mit geringerer Wahrscheinlichkeit Straftaten gegen sie begehen.“

Wer 5000km -10.000km zurücklegt um ins sichere Nachbarland Deutschland zu kommen, der kann auf kulturelle Unterschiede treffen. Viele akzeptieren das und integrieren sich, die werden damit auch Erfolg haben. Andere wollen sich gar nicht anpassen, sondern erwarten Anpassung, Hilfe, etc. - diese Leute werden immer frustriert und aggressiv bleiben. Trotzdem hängen sie hier herum.

Die meisten Leute schmeißen alle in einen Topf und finden alle furchtbar oder alle ganz kuschelig. Das ist totaler Unsinn. Ich empfehle den lustigen Film „Willkommen bei den Hartmanns“ - dieser Film zeigt viele unterschiedliche Charaktere, facetten und Probleme in Deutschlands momentaner Lage, obwohl er lustige Unterhaltung bietet, zeigt er gut, wie komplex das Thema ist.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen

Geändert von JENS-KLEVE (05.01.2019 um 10:22 Uhr).
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten