Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Wer kann keko# und mir jetzt noch helfen?
Ich gebe diese Frage mal in die Runde.
Gruß
N. 
|
Ist doch einfach.... Jens und Keko sind Realisten, Nobodyknows eher ein Träumer...
Starke Zuwanderung in die Sozialsysteme wird unweigerlich zu Problemen führen. Die Vorzeichen stehen auch nicht gerade für eine vorübergehende Erscheinung. Die hier vorherrschenden Rahmenbedingungen sprechen sich natürlich herum und werden m.E. noch viele motivieren, sich auf den Weg zu machen.
Natürlich gibt es alle Ausprägungen, die man sich vorstellen kann... Facharbeiter aus Kriegsgebieten, Menschen aus sicheren Gebieten, die Ihren sehr niedrigen Lebensstandard verbessern wollen und dazu bereit sind sich friedlich zu integrieren... aber es gibt auch andere... Die Frage ist doch nur wie man dies identifiziert und selektiv Hilfe anbietet... mir geht die Bedingungslosigkeit auf den Geist... angefangen mit offensichtlich weggeworfenen Ausweispapieren bis hin zu rechtmässigem Neuantrag nach erfolglosem Asylverfahren.
Aus (einigen) Altparteien kommt dazu lediglich das übliche Geschwafel a la "Müssen wir was tun", "Sollten wir dringend diskutieren" etc... gerne 1-2 Jahre...aber das geht leider schon zu lange...