gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Soziale Proteste in Frankreich - die Gelbwesten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2019, 10:37   #264
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.614
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist in den USA bei den Medien eine stärkere Polarisierung vorhanden. Es ist im Grund klar, wer links schreibt und wer konservativ. Bei uns herrscht i.d.R. ein linksliberaler Mainstream: ARD, ZDF, SPIEGEL, ZEIT, FAZ, SZ usw. blasen im Grunde ins gleiche Horn.
In den USA wurde Trump in den Medien des Etablishments als verrückt, vulgär, gestört und gefährlich dargestellt. Die Wähler haben sich diesmal davon nicht beeindrucken lassen und ihn - zur Überraschung der Eliten und der Welt - gewählt.
War es die USA, die die Globalisierung angestoßen hat, ist es nun die USA, die erkennt, dass eben diese für die Massen nicht unbedingt ein Vorteil ist und zieht sich auf ihre Wurzeln zurück. Die Ungleichtheit und soziale Unsicherheit hat enorme Ausmaße angenommen. Trump, der schwerreiche und daher nicht abhängige Geschäftsmann, der selbst schon Politiker gekauft hat, sagt seinen Amerikanern nun die Wahrheit. Dafür wurde er gewählt. Indem er twittert, spricht er ohne Umwege zu seinen Wählern. Er spaltet nicht das Land, sondern legt den Spalt offen.
Mit Verlaub NEIN, das tut Trump nicht. Er lügt, dass sich die Balken biegen. Er belügt und betrügt seine Basis. Gaslighning nennt sich das. Fällst Du etwa auf die Trumpete rein?! Er ist die Definition der Elite der Eliten der Eliten.

Beispiele:

Tage vor den Midterms versprach Donnie Don dem Mittelstand massive Steuerentlastungen ... noch VOR den Wahlen. Nix ist passiert. Es war ein völlig sinnfreies Versprechen, denn so schnell konnte das natürlich nicht gehen. Senat und Co waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub. Dennoch... er hat bisher ausschließlich die Reichen und Superreichen mit Steuerentlastungen beglückt. Diese haben dann nicht etwa höhere Löhne gezahlt oder Leute eingestellt... neee die haben mit der Kohle Anteile an der Börse zurück gekauft.

Donnie Don versprach den Massen eine Mauer, und Mexiko bezahlt dafür. Das haben wir hunderte Male live von ihm gehört. Jetzt will er Kohle von den Steuerzahlern und schließt dafür einen Teil der Verwaltungsbehörden. Er hatte im letzten Jahr ein Budget für Boarder Security. Davon soll er rund 95 % gar nicht genutzt haben. Jetzt trifft der Shutdown ausgerechnet die Staatsbediensteten, die eh schon wenig verdienen. Diese Leute bekommen kein Gehalt, gehen nicht arbeiten. Das ist nicht wie hier ein bezahlter Urlaub. Das hat nicht nur Auswirkungen auf die Mitarbeiter, sondern auch auf unzählige andere Bereiche.

Donnie Don erlässt Zölle (I am a tarrif man) und prahlt aktuell damit, dass er damit Kohle einnimmt. Gleichzeitig steigen die Preise für US Consumer zum Beispiel: Ne Waschmaschine / Trockner ist im Preis um ca. 20% gestiegen. US Unternehmen, wie Apple erleiden massive Verluste, weil die Zulieferer in China sitzen und die Materialien zu teuer werden...

Donnie Don ist in meinen Augen ein ganz typsicher Bilderbuch-Narzisst. Seine täglichen Tweets sind unerträglich und peinlich. Es geht nur um seine Person. Donnie Don interessiert sich nen Shice für andere oder das Volk.

Donnie Don hat mindestens 4 Pleiten hingelegt, unter anderem mit einem Casino, einem Trump Hotel, irgend so einer Trump Universität und noch irgendwas...

Ich stimme Dir zu, dass in den USA sehr stark und durchaus gefährlich polarisiert wird. Das ist in meinen Augen das gefährliche Spiel.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (04.01.2019 um 12:54 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten