gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2019, 17:54   #1568
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von adaniya Beitrag anzeigen
Wie jetzt, was sagt das über die Triathleten?
Da will ich jetzt nicht allzu ausführlich mutmaßen.

Tatsächlich sind sie am leichtesten an den mit Zahlen bedruckten Badekappen zu erkennen. Meiner Erfahrung nach zeichnet sich der am häufigsten anzutreffende triathletische Schwimmer dadurch aus, dass er der Schönheit des Schwimmens nicht viel abgewinnen kann und stur nur Kraul schwimmt, gerne auch mal eine Viertelstunde oder länger am Stück. Am Ende der Einheit gönnt er sich dann zwei Bahnen Alibi-Brust oder Rücken, damit die Sache nicht zu einseitig ausfällt.

Zitat:
Zitat von adaniya Beitrag anzeigen
Schwimmer sieht man bei mir im Bad zu Öffnungszeiten nie, die haben ihre eigenen. Würde auch nicht mit uns, dem Pöbel, schwimmen wollen
Im Fächerbad sind die Schwimmer auch zu den üblichen Öffnungszeiten als Gruppe zugange. Die haben dann halt reservierte Bahnen und ignorieren selbstverständlich den Plebs.

Gelegentlich entdecke ich auch mal zwei oder drei, die sich außerhalb des Vereinstrainings noch eine Einheit gönnen. Man erkennt die schon beim Einschwimmen. Ich mache beim Üben oft ausgedehnte Denkpausen und da sehe ich denen ganz gerne zu. Es hat schon was, wenn sich jemand gut im Wasser bewegen kann.

Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
Also ich wundere mich oft, über das ganze Equipment unserer Masters Schwimmer.
Das stimmt allerdings. Außer denen schleppt nur premumski, den ich gelegentlich beim Schwimmen treffe, ähnlich viel Krempel an.

Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
Zu dem Kompliment: Das hast Du Dir ja natürlich auch hart und lange erarbeitet und du kommst deinem Ziel ja schon sehr nahe. Du bist ein Schwimmästhet und Schwimmosoph