Eines meiner ersten Ziele für 2018 war: Das WinterSuperstarSchwimmen zu gewinnen. Das gelang mir tatsächlich. Wow, mein erster Platz überhaupt in einer Gesamtwertung
Mein 2tes Ziel war für viele Schwimmkilometer beim Flussschwimmen zu sorgen. Das gelang mir eigtl. auch und wiederum nicht so ganz. Eine Gehörgangsentzündung oder war es ein Ekzem

ließen mich auf die Bremse treten. Zumal ich noch ein ganz unsportliches Ziel erreichen musste: Abschluß meiner dritten Ausbildung erfolgreich bewältigen. Das hatte natürlich oberste Priorität. Nach erfolgreicher Schreiner- und Heilerziehungspflegerausbildung, bin ich jetzt auch noch Heilpädagoge und damit sehr glücklich... Zumal es dafür sorgte, dass ich meinen Arbeitsplatz behalten kann.
Sportlich ging es dennoch weiter, leider aber ohne Triathlon.
Ein weiteres ausgerufenes Ziel von mir war, dass ich beim Ingolstadttriathlon in einer Mitteldistanzstaffel unter den ersten 5 aus dem Wasser komme. Mit Platz 2 also voll erfüllt.
Danach ging es an den Hallstätter See zum 10kmSchwimmen. Erst war mein Ziel schneller als letztes Jahr zu sein (2:58). Durch den Prüfungsstress wollte ich dann nur noch ankommen. Geworden ist es aber dann eine 2:50h. Natürlich mit Neo...
Beim Schwimmen blieb ich für die restliche Saison und beließ es als Zielsetzung auch nur beim erfolgreichen finishen. Sowohl beim Fuschlseecrossing(4,2km), als auch beim ChiemseeLangstreckenschwimmen(4,5km) konnte ich dennoch sehr gute Zeiten für mich herausholen. Beide Wettkämpfe absolvierte ich ungefähr mit einer Pace von 1:30 min/100m. Endzeiten habe ich gerade nicht parat. Das hätte ich mir nicht träumen lassen. Zu durchwachsen war das Training (vermutlich aber genau richtig, sonst hätte ich viel zu viel trainiert).
Nun ist mein Ziel den Inferno zu finishen bzw. das Training dafür gut zu bewältigen. Mit einem Knorpelschaden gar nicht so einfach, die richtige Belastungsgrenze zu finden. Aber man braucht ja Herausforderungen... Wenn es nix wird, hab ich wenigstens als Ziel Mirko zu supporten. Aber ich bin optimistisch und ein paar Schwimmwettkämpfe stehen auch an.
Achja: Beim WinterSuperstarSchwimmer will ich den Titel des Golden Swim Hero erreichen. Eine harte Nummer wie ich schon merke...