Zitat:
Zitat von su.pa
Zum Thema Aufhetzen: also für mich ist das schon ein Aufhetzen, wie z.B. unsere Leitmedien über Rußland und Ukraine (Krim) berichtet haben. Die haben den Krieg ja direkt versucht herbeizureden. Und es gibt gute alternative Journalisten ( www.nachdenkseiten.de - finde ich z.B. sehr gut). Die haben auch schon mehrfach ARD/ZDF aufgefordert eine offensichtliche Falschdarstellung zu korrigieren. Und über die Hintergründe der deutschen "Amerikahörigkeit" und wie sich das auf unsere Politik und Medien auswirkt, hat auch der Priol in der Anstalt schon berichtet.
Über Aufhetzen in den sozialen Medien kann ich nicht mitreden, da bin ich (zum Glück) nicht aktiv. Kann es mir aber schon vorstellen, was da so abgeht...
|
Die Leitmedien haben längst ein massives Problem mit dem Internet bekommen, weil darin jeder recherchieren kann. Vor wenigen Jahren hatten Fernseh und Zeitschrift quasi ein Informationsmonopol. Viele Menschen werden mündiger, weil sie nun andere Kanäle anzapfen. Sei es Seiten wie nachdenkseiten.de oder die internationale Presse. Das ist natürlich nichts Neues. Die Leitmendien diskutieren dies seit Jahren.