Ich hoffe, ihr habt die Weihnachtsfeiertage gut überstanden und seid alle gut und wohlbehalten ins neue Jahr gestartet!
Ich wünsche euch allen ein glückliches, gesundes, erfolgreiches und zufriedenes Jahr 2019!
Mich hat leider kurz vor Heiligabend mein Bandscheibenvorfall wieder mal daran erinnert, dass ich doch nicht mehr zarte 18 bin

(wofür mache ich eigentlich dieses öde Stabitraining???). Blöderweise wirkt sich das bei mir, wenn die "Rückenbeschwerden" abklingen, immer so aus, dass die Muskulatur in den Beinen nicht mehr so mitspielen mag. Den Jahresabschlusslauf mit meiner Freundin musste ich dann auch abbrechen, weil beide Oberschenkel ihren Dienst verweigern wollten.
Aber da mich nun auch noch die Bazillen eingeholt haben, denen ich mich seit Wochen schon familienintern zu widersetzen versuche, ist Training sowieso erst mal nicht drin.
Also abwarten, Tee trinken und das Ziel für Rodgau Ende Januar von einer 4:45 auf "mal sehen, wie viel geht und wenn es 50 km sind, dann ist das Ziel Ankommen" runterschrauben.
Steigerungspotential ist also definitiv vorhanden