ok, danke! Kommt mir sehr bekannt vor. Kann gerade mitfühlen, da ich "extrem Hüfte" habe ;-(
Bin gespannt, was Dein Doc sagt.
Bei meinen war das eher deprimierend. Als einzige Lösung eine Hüft-Op zu hören, ist für mich keine Option. Mit div. Physios und Osteopathen bin ich inzwischen einen grossen Schritt weiter, leider noch weit entfernt vom Rennen.
Mein Gefühl spricht eher gegen Tippelschritte. Eher für zügig gehen mit grösseren Schritten. Aber, wenn Du eine gewisse Zeit die Lauftechnik halten kannst, ist das ja sicher nicht schlecht. Ich denke, Du spürst ganz gut, was Dir gut tut.
Es ist einfach ein Balancieren auf der Kante... mal geht's runter, mal geht's rauf. Etwas zuviel und schon sind Schmerzen da, in die rein zu gehen scheint eher kontraproduktiv zu sein.
Mir helfen auch Balanceübungen einbeinig und in allen möglichen Positionen. Dazu noch eine Uebung ganz besonders. Hm, schwierig zu erklären... eigentlich eine Kobra (Yoga) aber ich gehe nicht vom Boden aus hoch, sondern knie mich breitbeinig hin. Füsse hinten zusammen am Boden und dehne dann langsam nach unten durch.
Mach Dir nix draus, dass es gefühlt zwei Jahre zurück ist. Das ist sicher nicht so. Wirst Du sehen, wenn die Schmerzen weg sind, dann macht es einen riesen Sprung.
Nicht aufgeben!
