gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Soziale Proteste in Frankreich - die Gelbwesten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2018, 22:00   #158
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.769
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Und das sich die Menschen nicht zusammentun, da es ihnen wirtschaftlich gut geht, hälst Du für ausgeschlossen?

Die Deutschen erben so viel wie nie

Tourismusanalyse 2018 – Immer mehr Fernreisen

Pedelec-Boom: 19 Prozent mehr verkaufte E-Bikes (Durchschnittspreis etwa 2300 Euro)

Gruß
N.
Das könnten aber auch alles Anzeichen für eine zunehmende Ungleichverteilung der Einkommen bzw. Vermögen sein.
Mal angenommen man würde die Einkommen auf eine größere Gruppe gleichmäßiger verteilen und dazu würden auch Menschen zählen, die recht arm sind.
Die würden wohl zuerst weniger am Essen und Trinken sparen z.B. statt ihr zusätzliches Geld in Luxusartikel zu investieren.
Ganz anders würde sich vermutlich eine Gruppe verhalten, die von vornherein so viel Einkünfte hat, dass sie am Essen und Trinken überhaupt nicht sparen muss.
Eine solche Gruppe würde dann denke ich vermehrt in (relative) Luxusgüter investieren wie beispielsweise teure Fahrräder und Reisen.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten