gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Soziale Proteste in Frankreich - die Gelbwesten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2018, 23:16   #145
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Horizontal bzw. von der Mittelschicht aus nach unten. So hab ich es mal gelesen, dass die größte Gefahr für die Oberschicht bei uns im Land wäre, wenn sich die Mittelschicht mit der Unterschicht verbündet. Damit das nicht passiert, versucht man die Mittelschicht gegen die Unterschicht aufzuhezen, z.B. durch das Aufhezen gegen faule Harz-IV Betrüger und was "uns" das Geld kostet.

Dass man an anderer Stelle wesentlich mehr Geld sparen oder reinholen könnte (z.B. mit Einführung einer Vermögenssteuer, die ein Teil der Betroffenen sogar gerne zahlen würde), wird natürlich verschwiegen.
Mittlerweile funktioniert das glaube ich glücklicherweise nicht mehr ganz so gut wie noch vor Jahren.
Vor ein paar Jahren hat man öfter noch solche eigentlich bitterbösen Ausdrücke gehört oder gelesen wie "Hartz-IV-TV".
Die Menschen wurden vielleicht einfach mehr zum Nachdenken angeregt, weil sie entsprechende Artikel oder Filmbeiträge z.B. gelesen oder gesehen haben.
Es gibt da glaube ich eine Nische.
Kabarettisten nehmen sich mehr Freiräume oder bekommen sie wahrscheinlich im Fernsehen als andere.
Man lässt im Rahmen des Kabaretts Aussagen zu, die sonst mit viel höherer Wahrscheinlichkeit negative Konsequenzen zur Folge hätten für denjenigen, von dem sie ausgehen.
Es gibt glaube ich sogar Leute, denen nicht ausreichend bewusst ist, dass Kabarett nicht einfach nur eine spaßige Unterhaltung ist, sondern die Leute zum Nachdenken angeregt werden sollen.
Es gibt unterschiedliche Arten zu lachen oder sich zu amüsieren.
Man kann aus reiner Albernheit lachen etwa oder man kann zynisch lachen und das Lachen kann einem auch im Halse stecken bleiben.

Nachtrag:

Georg Schramm alias Lothar Dombrowski bei der GLS Bank
https://www.youtube.com/watch?v=ssxOc0bydd0

Geändert von ThomasG (23.12.2018 um 23:32 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten