gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Versicherungsschutz über die Private Haftpflicht??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2008, 17:10   #23
dimarco
Szenekenner
 
Benutzerbild von dimarco
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 419
Zitat:
Zitat von Dee-M-Cee Beitrag anzeigen
Wäre es Möglich eine Übersicht von Versicherern zu erstellen und anzugeben was ausgeschlossen/nicht ausgeschlossen ist oder gibt es da selbst innerhalb eines Versicherers zu viele verschiedene Varianten?
Grundlage des Versicherungsschutzes sind die AHB, die Allgemeinen Haftpflichtbedingungen. Die dürften / müssten bei nahezu jedem Versicherer identisch sein. Versicherungsschutzerweiterungen sind in den Besonderen Bedingungen geregelt. Wir sind hier im Forum ja genug Leute und demnach auch bei verschiedenen Gesellschaften versichert. Wenn jetzt jeder sich diese Besonderen Bedingungen aus seiner Police sucht wäre das sehr hilfreich. Ich würde mich auch anbieten diese zu sondieren. Wäre auch für meinen Job interessant.
__________________
www.strassenlauf.de
dimarco ist offline   Mit Zitat antworten