Zitat:
Zitat von Pete4Tri
Äh, das mit dem stehend transportieren im Van stimmt so nicht ganz. Im "alten" Sharan/Alhambra/Galaxy & auch Renault Espace war das noch möglich.
Ich fahre einen Seat Alhambra und mit den versenkten Sitzen in Reihe 2+3 kann man maximal noch Kinderräder stehend transportieren.
Selbst das MTB meines 9-jährigen Sohnes passt nicht gerade stehend da rein.
|
Schade, ich dachte, zumindest der Sharan/Alhambra hat genug Höhe. Wir haben unseren Touran vor 5 Jahren gekauft, den letzten mit ausbaubaren Sitzen. Schon damals waren die meisten Autos mit Klappsitzen innen relativ niedrig - aber mit eingeschobener Sattelstütze ging ein stehendes Rennrad noch überall rein. Da aber TriSG wohl eher etwas gebrauchtes sucht, dürfte es einiges an Van-Optionen mit ausbaubaren Einzelsitzen hinten geben, die fahren ja ewig rum (wir hatten unseren Scenic seinerzeit auch erst im Alter von ca. 15 Jahren aufgeben müssen, und so manche davon fahren immer noch...). Viele Vans wurden als "Familienauto" gekauft, und oft nur für Kinder in die Schule und Einkaufen benutzt (wie heute die SUVs

)- diese haben zwar einige Jahre auf dem Buckel, aber wenig km, und halten noch ewig.