Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Was wieder einmal zeigt, daß auch Aktionen, die weder Schadstoffe reduzieren, noch das Klima retten, vernünftig und nützlich sein können. Mir ist es immer sympathischer und glaubhafter, wenn etwas aus einem Komplex aus Gründen und Gegenargumenten entschieden wird, als wenn es nur mit hehren Zielen wie Klimarettung o.ä. begründet wird.
|
Für meine Begriffe fehlen beispielsweise jene Werte, wie es an diesen verkaufsoffenen Sonntagen bei Tempo 30 aussähe.
Unterm Strich lese ich die erleichternde Botschaft, dass wir weitermachen können wie bisher, bringt ja nix.
Altbekanntes Muster.
Dazu wohn ich an ner Tempo 30-Strasse, die allerdings Ortsdurchgangsstrasse ist.
Da knallen LKW mit mehr durch als sie ausserorts (60km/h) eigentlich fahren dürften. Wenn die Hälfte aller Automobilisten wenigstens unter 50 bliebe, wär das hoch erfreulich, ebenso, dasse nicht nur alle Schaltjahr mal blitzen und man das dann schon vom Nachbarort aus schon sieht...
Die Össis haben da einen in meinen Ohren erfreulich klingenden Ansatz, Temposünder wegen dem Tempoverstoss nur milde, deutlich schmerzhafter aber wegen der mit der Tempoüberschreitung einhergehenden Umweltsünde abzukassieren.
Es gäb jedenfalls genug Ansatzpunkte für einen Hebel, nur müsste man halt mal anfangen und nicht stets den für mich seit ich in Regierungsdiensten war bedeutungsschwangeren Satzanfang 'Jo da müsst mer halt oiwai...' der jeweiligen (ablehnenden) Antwort voranstellen.