gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Westerwald goes Zell - Westerwälder auf Zeitenjagd bei der Olympische Distanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2018, 17:40   #71
Running-Gag
Szenekenner

Ja was soll ich schreiben... Es hat sich nicht viel geändert. Aber ein bisschen was.
Ich gehe nun jeden Mittwoch Abend mit einer Laufgruppe im Stadion Intervalle laufen. In der Gruppe macht es viel mehr Spaß und man kann sich auch etwas mehr quälen. Ansonsten habe ich die Trainingsstunden schon erhöht. Ich gehe 5-6x die Woche laufen bei 60+km die Woche, vertrage ich ohne Probleme. Dazu habe ich mich bei Zwift angemeldet und fahre dort etwa 3x die Woche um 1h, aber relativ locker. Das macht mir unglaublichen Spaß. Schwimmbad hat momentan bis kurz vor Silvester zu, war ich sonst aber 3x die Woche mit ungefähr 7km... Soweit sogut
die 400m Zeit betrug Anfang Dezember 7:21
Daran lässt sich arbeiten. Ziel wäre es, 6:xx zu Beginn der Saison schwimmen zu können.
Läuferisch scheine ich nochmal einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht zu haben. Gestern gab es im Stadion 10x500m mit 100m TP. Letztlich bin ich die 500m alle in 1:43 (3:26er pace) gerannt und habe etwa 37" für die 100m TP gebraucht. Meine Uhr zeigt mir nachher sogar einen 5km Rekord an, 5km in 18:56 :D und das mit 8x100m traben.... Und die 10x500 waren nicht am Anschlag Es läuft also stetig weiter