gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frodeno: "Den Ironman bestreiten meist nur gescheiterte Kurzstreckler"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2008, 16:07   #27
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
1) Warum sollten sie? Ein Maraläufer geht auch nicht auf die Bahn um sich mti 400m Läufern zu messen.
Sorry, der Vergleich hinkt arg.
Nimm lieber 5000 m versus Marathon.

Zitat:
2) Glaub ich nicht, dazu ist das Training doch zu unterschiedlich.
Glauben, Meinen, Wissen?

Zitat:
Die machen halt auch andere Wettkämpfe. Ein 400m-Läufer trainiert auch anders als ein Maraläufer.
S.o.

Zitat:
Beide wären auf der jeweils anderen Distanz eher nicht in der Spitze zu finden
Doch. Siehe Llanos.

Zitat:
Als Langdistanzler fängt man selten mit 16 an jedes Jahr mehrere LD zu machen. Wer langfristig da erfolgreich sein will holt sich seine Basis und Grundschnelligkeit bei kurzen Rennen und geht dann mit genug Trainingsjahren "im besten Alter" auf die Langstrecke. Das ist halt der normale Werdegang eines Langstrecklers.
Na ja, der "Werdegang" eines nicht so erfolgreichen Kurzlers, ich sagte doch, dass Frodo nicht so ganz unrecht hat. Er ist erfolgreich, also warum sollte er auf die Langdistanz wechseln (wobei ich mir sicher bin, dass er es irgendwann tut ).
Und ich glaube kaum, dass man/frau mit 16 schon weiss, welche Distanz einem wirklich liegt. Wohlgemerkt, ich spreche hier von den Topleuten und nicht von Amateuren.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten