Zitat:
Zitat von Bike-Felix
Das man da relativ schnell drauf kommen würde habe ich mir gedacht. Ich wollte nur verhindern dass die Diskussion in eine andere Richtung läuft wenn ich gleich sage dass ich in dem Bereich arbeite. 
|
Das hat ja super geklappt.
Zitat:
Zitat von Bike-Felix
"verantwortungslos" ist das falsche Wort. Ohne ein vernünftig eingestelltes Rad zu fahren ist IMHO unvernünftig.
|
Ja super, eine Scheixxe gegen die andere ausgetauscht.
Jetzt bin ich unvernünftig.
Mach nur weiter, Dir wird noch mehr einfallen.
Zitat:
Zitat von Bike-Felix
Was ich aber schade finde ist wenn der Berufszweig als "unnötig" dargestellt wird. Sicher kann man sich viel selbst aneignen - es verhält sich mMn jedoch wie mit dem Zweiradmechaniker. Viel Schrauberwissen kann man sich selbst aneignen, nichts desto trotz ist Zweiradmechaniker ein 3jähriger Ausbildungsberuf - dennoch mussten wir in den Läden oft erleben dass sich Hobbyschrauber ÜBER den Mechaniker stellten.
|
Das liegt wohl an Deiner Wahrnehmung, ich sehe hier nicht daß sich hier jemand über Bikefitter oder den Fahrradmechatroniker, wie er sich wohl aktuell nennt, stellt.
Na gut, ich mich vielleicht.
Ich denke in weiten Bereichen bin ich dem durchaus gewachsen.
Aber Ernst beiseite, ein Ausbildungsberuf garantiert noch lange kein qualitativ hohes Niveau in der Berufsausübung.