Zitat:
Zitat von Körbel
Du meinst mich.
Gut so, leider habe ich keinen Stahlrahmen mehr, leider geschrottet und gute sind Mangelware.
Aber beim MTB habe ich nur noch High-End dran, halt Zeug das was taugt.
Rolle fahre ich nicht, generell nicht und mir reicht es wenn du mir, bei deinem letzten Satz recht gibst.
Aber wie schon erwähnt, hier Fotos reinstellen und die "Fast-Profis" fragen ersetzt ein teures Bike-Fitting und Spass macht es wahrscheinlich auch noch mehr.
|
Für Sitzhöhe/ -nachsitz und Lenker mag das (IMHO eingeschränkt) funktionieren - was ist mit der Cleatposition?
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/...ions+forInjury
In der Studie wirds eigentlich sehr gut dargestellt - das Fuß - Schuh - Pedal - Interface ist (wenn schlecht eingestellt) Ursache Nr. 1 für Verletzungen. Und da geht es nicht nur um Cleat auf Großzehengrundgelenk stellen.
Meine Erfahrung zeigt, dass auch Radgeschäfte die Cleats kein bisschen an der individuellen Fußanatomie und den Beinachsen etc. orientieren - da wird der Schuh genommen, die Cleats drauf geschraubt und dem Kunden gegeben...
Überlastungsschäden durch Fehlbelastung (langfristig - ich rede da durchaus von Monaten bis JAHREN) sind da IMHO vorprogrammiert.