Vielleicht reicht es, wenn du die abgründigen Gedanken und Ideen, die du/wir hier manifestiert hast/haben, ihm mal vorliest, um ihn zur Räson zu bringen...
Aber mal ernsthaft zum Trockenfutter: wenn sich in unserer verkommenen Gesellschaft ganze Supermarktketten für Tierfutter und sonstiges Gedöns für die liebsten Vierbeiner und Flossenträger etablieren können, sollte man meinen, dass man die Trockenfutternummer ohne Ängste, der Katze fehle was, durchziehen kann und es möglich ist, da alles reinzupacken, was das Viehzeug braucht.
Wieivel naturfernher, als ein eigentlich freilebendes Tier in ner Stadtwohnung zu halten, das sein mag, lass ich offen, aber ich denke, dass es definitiv nicht nötig ist, irgendnen Vierbeiner zu bekochen oder mit Tiefkühlkost zu verpflegen (das ist kein Vorwurf!).
Wie oben schon geschrieben: der Katz wird nicht an Hunger eingehen.
Ehe das passiert, frisst er.
Alles.
Und schon dreimal, wenn das Angebot da ist.
Zudem hast du ja das Problem nicht, dass er sich woanders durchfrisst, wo er irgendwas bekommt, was im viel mehr taugt, als was er bei dir kriegt und dadurch verzogen wird.
Wennst ihm unbedingt Büchsenfutter geben willst, probier mal verschiedene Marken und Sorten durch, am besten in Absprache mit noch nem Katzeneigner, damit du das Zeug nicht wegwerfen musst, wenn ers verschmäht.