gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2018, 10:56   #1993
Bike-Felix
Szenekenner

Benutzerbild von Bike-Felix

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Jan-Z Beitrag anzeigen
Moin!
Na ja, ich glaub viele scheuen dann doch die Kosten für ein Bike-Fitting, vor allem weil hier viele Experten sind und gute Tipps geben. Beim Bike-Fitter hat man eine Meinung und der muss man glauben.
Den Punkt mit den Kosten kann ich voll nachvollziehen. Jenseits der 250€ bis auf 600€ ist dann doch viel Geld für einen fragwürdigen Output...

Den Punkt mit der Meinung kann ich zum Teil nachvollziehen - aber nicht zu 100%. Klar, nicht jeder "Fit - Experte" ist auch ein solcher und viele aktive Sportler kennen die Anforderungen besser als ein Theroetiker mit irgendwelchen Daten.
Aber gewisse Grundqualifikationen (Physiotherapeut, Sportwissenschaftler, Biomechaniker, Sportmediziner etc. etc.) mit Praxiserfahrung im Sport gepaart sollten dahingehend doch was Wert sein oder nicht?

Wichtig ist IMHO dass der "Experte" über gewisse Qualifikationen verfügt und Anpassungen gemeinsam mit dem Athleten vornimmt - statt stur zu sagen "das sind die Daten, das ist das Beste für dich" ohne auf das Gefühl des Athleten zu hören.

#sportscientist
Bike-Felix ist offline   Mit Zitat antworten