gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Droge Triathlon - Wiedereinstieg nach jahrelanger Abstinenz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2018, 11:02   #62
widi_24
Szenekenner

Benutzerbild von widi_24

Monatsabschluss November 2018

Bereits ist wieder ein ganzer Monat um. Es war insofern ein Rekordmonat, da ich in allen drei Disziplinen neue Distanzrekorde aufstellen konnte. Trainingsumfang war mit 14km Swim, 191km Bike und 75km Run endlich auf akzeptablem Niveau

Leider hat es Ende November noch meine Tacx Flux Rolle erwischt - immerhin habe ich aber zum ersten Mal selbst eine Kassette demontiert. Nun wandert mein Flux via Bike24 zurück und hoffentlich erhalte ich bald wieder eine Rolle. Radtraining ist derzeit nur am Wochenende möglich und wird daher im Dezember tendenziell eher geringer ausfallen. Aus der Not habe ich allerdings am 1. Dezember nach >2 Monaten Rolle wieder einmal eine Outdoor-Ausfahrt gemacht - Bombe! Ich konnte gefühlt viel lockerer mit höheren Geschwindigkeiten und Wattzahlen fahren. Das Indoortraining scheint also anzuschlagen.

Funny Story auch: Flux-Paket mit DHL aus der Schweiz nach Deutschland hätte mich 260€ gekostet. Bin dann mit dem Auto rasch über die Grenze (20min von meinem Wohnort) und habe das Paket für 17€ verschickt. Was für ein Wucher...

Mein Bike habe ich mittlerweile umgerüstet - Sattelstütze gedreht und von einem Forumsmitglied einen Prologo-Sattel erhalten. Ich glaube in dieser Kombination optimal, um die Zeitfahrposition auf dem RR zu fahren und trotzdem bei Anstiegen den RR-Komfort auszunutzen Die nötigen Test-Kilometer fehlen aber noch.

Im Dezember liegt der Fokus auf Swim & Run. Noch sind erst zwei wöchentliche Schwimmeinheiten etabliert. Bald möchte ich auf 4xSwim steigern. Laufen mach ich entweder Outdoor oder auf meinem Laufband. Dieses Wochenende laufe ich im Training wohl zum zweiten Mal einen HM. Ein Kollege möchte diesen Meilenstein dieses Wochenende erreichen und ich begleite ihn selbstlos
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2018_12_07_09_51_39_Garmin_Connect.jpg (24,7 KB, 82x aufgerufen)
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten