gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2018, 09:48   #1991
Bike-Felix
Szenekenner

Benutzerbild von Bike-Felix

Frage Bikefitting/ Sitzpositionsanalyse/ Radiometrie usw in Verruf geraten?

Hallo in die Community,

Ich werde das Gefühl nicht los dass in keinem Thread all die Bikefitter, Positionsanalytiker und Radbiometriker & Biomechaniker nicht gut weg kommen.

Mich würde interessieren woher das kommt?

Weil es weitere Dienstleister neben Zubehörherstellern, Trainern und Diagnostikern sind die eine für Triathleten so "unverzichtbare" Leistung anbieten & Geld machen wollen?

Oder kommt es von dem nicht zu bändigenden "Do - it - yourself" Wahn des Durchschnittsathleten der als Einzelkämpfer auf der Strecke auch alles andere rund um den Sport allein schaffen will?

Oder von der unübersichtlichen Dichte der Anbieter und der großen Qualitätsspanne (beschissen & rausgeworfenes Geld bis kompetent, sinnvoll und spaßig) bei unübersichtlicher Preisgestaltung von 150€ bis 600€?

Oder, oder oder...?

Mich würden zahlreiche Gedanken und Meinungen zu dem Thema sehr interessieren! Wenn es hier OT ist bzw. den Thread sprengt mach ich gern einen eigenen dafür auf.

Viele Grüße,

Bike-Felix

#sportscientist
Bike-Felix ist offline   Mit Zitat antworten