gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aggression und Angriffe ggü. Radfahrern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2018, 16:33   #70
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Ansonsten hat mich vorgestern einer überholt, obwohl auf der Gegenseite die PKWs auf der Straße parkten und ich ca. 80 - 100 cm zum Bordstein (ohne Anhänger) Abstand hatte. Er hat sich dazwischen gepresst. Natürlich ist er dann 100 m vor mir rechts auf einen Parkplatz abgebogen und wartete auf jemanden. Alles in einer 30er Zone auf Höhe einer Schule und Bushaltestelle.
Ich muss sagen in der Stadt in einer 30er Zone stört es mich eigentlich nicht, wenn mich ein Auto mit 50 Zentimeter Abstand überholt.
Ich hab da eine Straße auf dem Weg zur Arbeit, die etwa 3 km lang ist, da ist nirgens Platz um mit 1,5 Meter Abstand zu überholen und einen Radweg gibt es nicht. Da kann man einfach nicht auf die Einhaltung der Regel pochen. Wenn ich dort mit dem Auto lag fahre warte ich auch nicht die 3 km hinter einer Oma, die mit 15 km/h da lang fährt, auch sonst kam dort noch nie jemand auf die Idee hinter einem Rad rum zu schleichen.
In einer 30er Zone ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Auto und Rad ja auch nicht so hoch, dass ich mir da Sorgen mache. Wenn mich auf der Landstraße einer mit 120 Sachen mit 50 Zentimeter Abstand überholt könnt ich ausflippen, im Berufs-Stadtverkehr ist dafür das meist völlig ok.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten