gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einstieg mit Sprint- oder Kurzdistanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2018, 14:00   #26
Facami
Szenekenner

Benutzerbild von Facami

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Sowas wie hier (z.B. Aquasphere pursuit) reicht für einen Anfänger locker aus. In dem Link ist es sogar ein neuer Anzug vom Händler, d.h. man kann ihn sogar umtauschen, wenn er nicht passt. Für 69,-€ macht man nichts falsch und kann das Teil, falls der Sport einem nicht taugen sollte dann auch selbst gebraucht weiterverkaufen.

Ein bisschen Auftrieb und Kälteschutz, mehr braucht man nicht, wenn man nicht die letzten 10s beim Schwimmen rauholen will, sondern nur Spaß am Wettkampf und ein anständiges Finish anstrebt.
Super, toller Tipp. Jetzt noch eine letzte Frage. Geht man eher nach Körpergröße oder Gewicht. Ich hänge irgendwie zwischen 2 Größen...habe auch nicht die triathletischste Figur, bin eher kräftger gebaut mit 170 cm und aktuell 70 kg.

S 139-161 lbs | 63-73 kg 65-69 in | 165-175 cm
M 155-175 lbs | 70-80 kg 68-73 in | 173-185 cm

Sollte man dann eher zu M greifen. Nochmals sorry für OT. Aber ich habe jetzt auch einen neuen Plan für 2019. Eine Volksdistanz im See und dann einen OD ebenfalls im See. Der Thread hat mir sehr geholfen :-).
Facami ist offline   Mit Zitat antworten