Zitat:

Zitat von  runningmaus

Und: ich versuche meine Art des herangehens, fast 100% Häkchen zu haben!!! nicht mehr so wichtig zu nehmen - denn all die anderen berichten mir, daß sie 60 bis 80 % der geplanten Einheiten überhaupt nur machen... und damit sind sie meist viel schneller (als ich), also könnte es sein, daß mehr Regeneration besser wäre    

| 

Zitat:

Zitat von  trithos

Genau darum! Es gibt doch für jeden Tage, an denen es nicht läuft, an denen die Tagesverfassung nicht stimmt usw... Wenn man da seinen Körper zu oft drüberknüppelt, vernichtet man sich. Da ist weniger oft wirklich mehr! 
[...] 
Aber im Trainingsplan flexibel bleiben, ja nach Tagesverfassung einmal rauszunehmen (oder auch, wenn es gut läuft vielleicht mal draufzulegen) schadet sicher nicht - auch wenn Du den Plan dann nicht hundertprozentig umgesetzt hast. 

| 

Diesem Punkt kann ich auch voll zustimmen. Die Flexibilität von 80% gibt so viel Freiheit, dass die Einheiten und Regeneration besser zusammen kommen.
Es gibt zwar einen Plan mit 100%, aber auch mein Coach sagt, dass unser Ziel geringer ist. Genau wegen dem "drüberknüppeln und vernichten" ist es an manchen Tagen nicht sinnvoll. Das spielt auch eine große Rolle.
Der Fokus an den 100% fit und motiviert Tagen an diese obersten Grenzen zu gehen, dass zu schaffen, war letztes Jahr öfters das Problem. Da ist die Motivation nach 70% runter gegangen und bei 90-95% habe ich die Einheit beendet. 
Das obwohl ich fit und motiviert gewesen bin.
An diesen Tagen kam (kommt ...) der Frust, dass ich die Einheit früher beendet habe, dann meist bereits unter der Dusche oder spätestens, wenn ich viel zu früh irgendwo bin (z.B. auf YouTube bei TEDx Talks 

). 
Also bin ich da voll bei euch.
100% Umsetzung sind noch härter und eventuell weniger effizient als 60/80 oder 95%.
Wenn der Körper keine 4x4 @ 375Watt schafft, dann sollte darauf gehört werden. Aber wenn er es schaffen kann, dann das ganze durchziehen und nicht der zweiten Drei-Minuten Pause in der Companion App die Watt verschieben 

Ein Beispiel dazu bei mir ist, dass Musik hilft, wenn ich GA oder SST/Schwelle fahre. wenn ich am obersten Rand bin, dann spreche ich im Kopf eher zu mir "Komm Tom, Auf gehts, noch 120 Sekunden, noch 90, jetzt nur noch bis zum Intervall-Bogen".
Habt ihr dafür dann auch Rituale ?