Zitat:
Zitat von hanse987
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich  könnte.
Den Einstieg von Schuhmacher in den Trisport hab ich im März auf Malle mitbekommen, denn er war Noeschwimmen bei einem großen deutschen Label. Da war von einigen der Tenor: Man muss auch mal vergessen können.
|
" Ich gehe davon aus, dass im Radsport nicht weniger gedopt wird als vor zehn Jahren. Aber das gilt nicht nur für den Rad-,
sondern für den gesamten Spitzensport", meinte Schumacher."
Dieses Zitat stammt aus einem
Interview mit den Stuttgarter Nachrichten vom Juli 2017 und lässt tief blicken. Schumacher hält also auch den Triathlon im Spitzensportbereich für dopingversucht. Wenn man selbst als Profi unterwegs ist, und der Überzeugung ist, dass alle Konkurrenten randvoll sind, ist es aus moralischer Sicht natürlich weitaus leichter, selbst die Regeln zu ignorieren.
Mehr oder weniger wortgleiche Aussagen kennt man ja auch von Hütthaler aus der Vergangenheit, kurz vor Ablauf ihrer Sperre und ihrem Comeback. Auch Doper brauchen für sich selbst eine innere Rechtfertigung, dass sie nichts anderes tun als ihre Konkurrenten, um morgens ohne schlechtes Gewissen in den Spiegel sehen zu können.