Zitat:
Zitat von slo-down
Ich finde eure Diskussion recht interessant. Aber wie bekommt Ihr das ganze denn hin mit Training und essen ?
|
Das ist ein gewisses Problem.
Ich hab mal intermittierendes Fasten gemacht mit einen ganzen Tag nichts essen, dann wieder ein Tag essen, am Wochenende dann immer essen.
Da ist das Problem, dass man an einem Fastentag halt nicht trainieren kann. Das geht nicht, 2h intensiv Radfahren und den ganzen Tag nicht essen.
Ginge nur an Regenerationstagen aber wer will 3 Tage die Woche Regeneration machen als Triathlet

Und ist auch die Frage ob es sinnvoll ist, die Regenerationstage sind ja auch dafür da, die Speicher wieder aufzufüllen. Fasten ist dazu auch ein gewisser Stress und in meinen Augen so kontraproduktiv zu Regeneration.
Bei der 16/8 Methode kann man das anpassen. Trainier ich abends und esse danach noch was, lass ich nächsten Morgen das Frühstück weg und esse erst um 12.00 wieder was, trainier ich morgens lass ich halt das Abendessen weg.
Allerdings trainiere ich oft mittags (da Teilzeit

) . Also ess ich zu Mittag, trainiere dann irgendwann z.b. von 15.00-17.00 und dann ess ich was und das passt gut.