gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie wirkt sich der warme Winter auf die WK's aus??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2007, 13:58   #17
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

@Drullse: Also wir hatten letztes Jahr bis Ende Maerz Schnee und Temperaturen unter 0. Bin dennoch Rad gefahren - wieso auch nicht. Man sollte natuerlich nicht fahren bis man erfroren ist, aber wenn man genug anzieht passiert das auch nicht.

Und bezueglich des von mir auf andere schliessen: Egal bei wem, es kann nicht sinnvoll sein das Rad im Winter 3-6 Monate in die Ecke zu stellen und nur zu laufen. Und bezueglich der 3:09 - ich weiss, dass ich viel schneller laufen kann, das hat aber nix mit der Frage: "Lauf ich im Winter statt Rad zu fahren?" zu tun. Wenn das Wetter extrem mies ist, dann verschiebt man logischerweise die Schwerpunkte etwas, aber man sollte nicht eine Disziplin voellig vernachlaessigen.

FuXX

PS: Wo hab ich eigentlich verallgemeinert? tobi_nb hat geschrieben was _man_ so macht und ich hab nur gesagt, dass ich das nicht mache. Bin also eher das eine Gegenbeispiel, dass die Pauschalisierung zerschlaegt.

Geändert von FuXX (28.02.2007 um 14:19 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten