gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2018, 22:04   #2434
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.114
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
aber nichts anderes machts du doch auch wenn du dir aufgrund deiner eigenen Erfahrungen ein "allgemeingültiges" Bild machst. Das ist dann deine Wahrheit.
Jeder Mensch hat aufgrund ganz eigener Erfahrungen eine eigene Wahrnehmung von Sachverhalten. Anmaßend finde ich es erst, wenn man Erfahrungen anderer als falsch abtut oder eben Menschen herabwürdigend behandelt, weil sie leider andere Erfahrungen gemacht haben.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich beruflich in den meisten unangenehmen Situationen nicht mit den guten Menschen zu tun habe und ich freue mich jedes Mal wenn ich einen guten Menschen kennenlernen durfte. Dennoch habe ich eben auch sehr viele schlechte Erfahrungen mit Menschen und wenn eine Gruppe da besonders hervorsticht, ist das eben keine Meinung sondern Erfahrung. Und zumindest im Bezug auf die PKS Auswertung zur häuslichen Gewalt, deckt sich diese mit meinen Erfahrungen.

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Und einfach mal so gefragt. Glaubst du tatsächlich an die Geschichte mit der gesteuerten Presse?
Nein, gesteuert eher nicht, aber meine Erfahrung ist, dass sehr häufig zwischen Sachverhalten wie sie publiziert werden und wie sie tatsächlich passiert sind, häufig Ungenauigkeiten in der Datstellung bestehen, die den Wert der Nachricht erheblich veränderten. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Die Bildzeitung nach meiner Meinung seit Beginn der Flüchtlingswelle keine Gelegenheit ausgelassen über diese Flüchtlinge herzuziehen.
Ich erinnere mich daran, dass die gesamte Medienlandschaft dem Zustrom positiv gegenüber stand und PeGiDa und co schnell medial ganz ganz rechts eingeordnet worden sind. Die BILD war afair die erste Große Zeitung, die ihre Berichterstattung in die deutlich andere Richtung gelenkt hat. Aber ich kann mich da auch irren.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten