Zitat:
Zitat von Lucy89
Abnehmen ist bei mir auch ein schweres Thema, da es nicht funktioniert, selbst wenn ich definitiv deutlich weniger Kalorien zu mir nehme als ich verbrenne.
Was ich irgendwie nicht verstehe, ist, dass man mit 10-15h Ausdauersport, wie wir den fast alle hier machen, so viel Gedanken ums Gewicht machen muss. Ich hab so viele Freunde, die machen null Sport und sind trotzdem nicht dick. Wie kann das denn sein? Ich versuche mir fast alles an Schokolade & Co zu verkneifen, esse weitestgehend gesund und verbrenne fast 3000kcal am Tag, das passt doch nicht zusammen??
Auf jeden Fall ein interessanter Ansatz, aber für mich leider nichts dauerhaftes, und wenn man damit aufhört ist man vermutlich schnell wieder beim Ursprungsgewicht.
|
Hast du mal deine Kalorien wirklich ganz konsequent gezählt? Ich hab das mal gemacht und bin echt erschrocken über manche Sachen obwohl ich eigentlich dachte ich wüsste was ich da zu mir nehme. Ich hab mir abends zum Beispiel oft Fisch gebraten, weil der nicht viel Kalorien hat und nur aus Eiweiß besteht. Das ich da 450 kcal Öl dazu schütte habe ich allerdings erst gemerkt als ich das wirklich mal abgewogen hab.
Ich hab in einem Jahr mit durchschnittlich 7h Sport einige Kilo zugenommen, das hätte ich mir vorher auch nicht vorstellen können. Meine Ernährung ist allerdings auch furchtbar wenn ich auf nichts achte.