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triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alu-Vorbau(ten): teuer ist immer besser?
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Alt 22.11.2018, 23:15   #44
Thorsten
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Registriert seit: 03.03.2007
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Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
"Height" ist nicht die Bauhöhe des Vorbaus.
Soweit ich es verstehe, ist es ist die Höhe des Schnittpunks der beiden Achsen über der Unterkante des Vorbaus in Richtung des Gabelschafts gemessen.
Wenn man Höhe 100 und Steuerrohrwinkel 45° eingibt, kommt man auf etwa 7 Karos an Höhe, bei 90° auf 10 Karos. Von daher sieht es für mich so aus, als ob man mit "Height" die Spacerhöhe + (ca.!) halbe Klemmhöhe nehmen sollte. Bei großen Winkeln wird das "ca." ungenauer, da die Mitte des Vorbaurohrs nicht mehr exakt die Mitte des Klemmschafts trifft. Für die gängigen 6°, 17°, 30° ist das aber noch nicht so viel (verzeiht mir, dass mein Cosinus um 23 Uhr schon schlafen gegangen ist ).

Cooles Tool, um mal schnell ohne große Trigonometrie im Kopf abzuchecken, wie es sich auswirkt .
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Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
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