Zitat:
Zitat von DocTom
Das wir heutzutage in Europa in einer säkularisierten christlichen Welt leben hast Du aber schon mitbekommen, ja?
|
Was nun säkularisiert oder christlich.
Zitat:
Zitat von DocTom
Trotz zweier C in den Namen der Regierungsparteien werden hier nur wenige tagesaktuelle Entscheidungen von der Meinung des katholischen Papstes abhängig gemacht! Sonst wäre ja auch Herr Spahn eher nicht in der CDU. 
|
Sind Entscheidungen zu § 218 nicht Tagesaktuell?
Zitat:
Zitat von DocTom
Wo sind Deine Belege? Hab irgendwie neben Behauptungen schon wieder nichts belegendes gefunden. Wenn Du lesen kannst, findest Du in diesem Faden auch meine Einstellung zu Religionen.
Allein der Wille scheint Dir zu fehlen!
|
Ich mache bei Dir halt das gleiche was Du für Muslime machst. Ich leite Deine Meinung aus der Haltung der Führung der Kirche ab der Du formal angehören könntest.
Zitat:
Zitat von DocTom
Lest mal Constantin Schreiber, "inside Islam", dann könnt Ihr Euch, so überhaupt gewollt, mal selber (!) ein Bild von den so "harmlosen" Gebeten und Predigten in Moscheen in D machen. Herr Schreiber hat sich als Arabisch sprechender Journalist sogar die Mühe gemacht, bei in D tätigen Islamwissenschaftlern um Interpretation der Gebete zu bitten. Einfach mal unbefangen lesen...
|
Jetzt für Dich auch noch mal im Klartext. Ich habe nie behauptet daß es das nicht gibt und werde es auch nicht tun. Nur schliesse ich nicht daraus wie Du, daß ein Großteil der Muslime oder auch Christen das/so denkt wie in der Moschee/Kirche gebetet wird.
Du solltest Dir vielleicht mal die Mühe machen und regelmässig einen Gottesdienst besuchen. Da kann es Dir auch als Christ die Schuhe ausziehen.
Auch Christen stellen die Gebote Gottes über das Gesetz.
War das jetzt verständlich genug worum es mir geht?