gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TT Radneukauf: Scheibenbremse oder klassische Bremse?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2018, 11:30   #36
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Für 2019 beim TT auf Disc zu wechseln wird noch recht teuer sein, da es eben noch nicht so viele Räder mit Disc gibt. Wenn du mehr als 1 Rad haben wirst, dann wäre es nicht verkehrt, wenn alle auf dem gleichen Bremssystem laufen würden. Dan könnte man auch die Laufräder quer tauschen. Ich fahre meine 60/80 mm auch in Rennen am Rennrad, und wenn es nur wegen der Optik ist. Und da ich gerade feststelle, dass breitere Reifen trotzdem gut rollen, aber bequemer sind, spricht das für mich auch für Scheibenbremsen. Da ist der Wechsel doch recht einfach. Und wenn man mal pennt oder aus welchen Gründen auch immer sofort bremsen muss, dann erhoffe ich mir in Verbindung mit guten Reifen eben auch etwas besser zu dosierende Bremsleistung am TT. Ich werde denke ich meine 2009er Felt DA in 1-3 Jahren ersetzen und dann nur mit einem Disc-TT. Zumal mein nächsten Rennrad sowieso Scheibenbremsen haben wird. Zuletzt bin ich wieder mit dem Mtb aus 2009 mit 203er Scheiben gefahren und habe mich an der Bremsleistung geradezu ergötzt!!!
Rahmen aus China: 1400 Euro...Hardware kannst billigst aussuchen und selber dranschrauben, kein Hexenwerk...

Habe Steckachsen die mit meinem Crosser, Roadbike und TT gleich sind, kann also Radsätze prima tauschen...also das ist der Plan...:-)
  Mit Zitat antworten