Zitat:
Zitat von Mirko
Ok, du meinst also wir sollten gar nicht versuchen die Flüchtlinge zu integrieren und uns dazu keine Gedanken machen? Schließlich fliehen die Flüchtlinge einfach vor Krieg und wollen danach wieder heim. Da ist es natürlich unverschämt und menschenverachtend zu erwarten das.
Da hast du recht, dann brauchen wir uns um Integration nicht zu kümmern und nichts erwarten von den Menschen.
Dann hätten wir natürlich lieber auf Erdogan hören sollen und Flüchtlingslager an der Grenze bauen sollen. Wieso wir dann versuchen die Flüchtlinge überhaupt zu integrieren erschließt sich mir nicht.
|
Keine Ahnung vielleicht hab ich dich komplett falsch verstanden oder du mich.
Natürlich muss ein großer Aufwand für die Integration geleistet werden.
Wenn ein Asylbewerber aber nach 2 Jahren dann immer noch kein Deutsch kann, kann das wenn der Asylgrund weiter besteht keine Grund sein ihn heim zu schicken.
Zitat:
Zitat von Mirko
Wo habe ich gesagt das ich die Menschenrechte abschaffen will? Wirke ich für dich so böse? Klar sind die Gesetze den realen Situationen anzupassen. Was soll daran schlimm sein?
Denkst du es ist gut, wenn alle Gesetze im Jahr 2300 noch so aussehen wie aktuell?
Aber klar, dann lassen wir alles so wie es ist und warten bis die Rechten so erstarken wie in unseren Nachbarländern, die übernehmen das dann schon.
|
Die 10 Gebote bestehen seit glaub ich so 4000 Jahre.
Die Menschrechte sind etwas grundsätzliches, durchaus vergleichbar mit den 10 Geboten und da muss man schon überlegen wieso jemand die abschaffen will oder ändern. Und in welche Richtung.
Gesetze ändern sich und auch wie man mit best. Situationen umgeht, z.b. wie ich schon sagte werden immer mehr Länder zu sicheren Drittstaaten. Dagegen ist auch nichts einzuwenden wenn es wirklich so ist, dass die Menschen da sicher sind.
Und seit 2015 sind sehr viele Gesetze geändert worden und die Asylwirklichkeit um einiges verschärft worden.