Zitat:
Zitat von MattF
Also jemand dem ein Flüchtlingsstatus zuzubilligen ist auch aus deiner Meinung heraus, soll dann trotzdem weil er kein Deutsch kann oder es nicht lernen kann, weil er vielleicht nicht sprachbegabt ist (wer soll das beurteilen), wieder abgeschoben werden? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
|
Ok, du meinst also wir sollten gar nicht versuchen die Flüchtlinge zu integrieren und uns dazu keine Gedanken machen? Schließlich fliehen die Flüchtlinge einfach vor Krieg und wollen danach wieder heim. Da ist es natürlich unverschämt und menschenverachtend zu erwarten das.
Da hast du recht, dann brauchen wir uns um Integration nicht zu kümmern und nichts erwarten von den Menschen.
Dann hätten wir natürlich lieber auf Erdogan hören sollen und Flüchtlingslager an der Grenze bauen sollen. Wieso wir dann versuchen die Flüchtlinge überhaupt zu integrieren erschließt sich mir nicht.
Klar muss natürlich wieder das Extrem-Beispiel kommen, auch hier die Frage. Wie viel Flüchtlinge wird das denn betreffen? Wie viele haben so viel Geld die Schlepper zu bezahlen, schaffen es den ganzen Weg zu uns und schaffen es dann nicht ein paar rudimentäre Sätze Deutsch zu lernen?
Man muss es ja auch nicht zwingend an der Leistung beurteilen ob jemand Deutsch lernt sondern z.B. am Besuch bestimmter Kurse. Also einfach die betreitschaft zum Lernen beurteilen und nicht den Lernerfolg.
Ich wundere mich schon öfters Mal wie schlecht die Frauen meiner türkischen Kollegen Deutsch können, da würde ich mir andere Gesetze wünschen.
Zitat:
Zitat von MattF
Eine andere Situation wäre in der Tat Zuwanderung. Wenn jemand hier zuwandert wg. eines Jobs und kein Deutsch lernt, dann würde ich sogar sagen OK.
|
Nun, wie oben gesagt, das Thema ist doch komplett vermischt. Wer will denn sagen wer da jetzt nur kurz Asyl sucht und wer hier her kommt um zu bleiben?
Ich behaupte mal das von den Syrern wahrscheinlich kaum einer wieder heim will wenn die Deppen dort fertig sind mit dem Krieg. So dolle wird es da in Syrien wohl nicht aussehen am Ende.
Das finde ich grundsätzlich auch gar nicht schlimm, denn wir können junge arbeitswillige Kerle gut gebrauchen. Das führt aber eben dazu, dass die Themen Asyl und Einwanderung nicht mehr zu trennen sind.
Man kann das Thema ja auch andersrum aufziehen und überlegen was wir mit den Asylsuchenden anstellen müssen, damit sie bei uns bleiben wollen, arbeiten wollen, Deutsch lernen wollen usw.
Zitat:
Zitat von MattF
Allerdings sowas müsste z.b. auch für Amerikaner gelten. Ich kenne Amerikaner die leben hier seit 30 Jahren, waren in der Army und sind dann hier geblieben, auch alles nette Leute und so, nur können kein Wort Deutsch, haben aber ne Daueraufenthaltsberechtigung.
Im übrigen hat so einer im Frühjahr hier einen (Deutschen) im Suff umgebracht und ist jetzt zu 4 Jahren Haft wg. Totschlag verurteilt worden.
Würde man alle nicht deutsch sprechenden Amis ausweisen, würde ein Deutscher noch leben. Wie sich jeder denken kann, gab es keine Pegida Demo bei dem Fall. :-(
|
Das ist jetzt Whataboutism oder? Aber du hast natürlich recht. Genau wie bei den Türken ist es auch bei den Amis teilweise echt krass wie wenig deutsch die können. Klar sollten solche Gesetze für alle gelten die zu uns kommen.
Zitat:
Zitat von MattF
Also die Gesetze sind realen Fluchtsitutionen anzupassen und nicht den Menschenrechten. Die Menschenrechte gelten nur solange wir Bock drauf haben, nicht so viele kommen, wir es bezahlen können, die AfD unter 5% hat oder sonstigen Einwänden?
|
Wo habe ich gesagt das ich die Menschenrechte abschaffen will? Wirke ich für dich so böse? Klar sind die Gesetze den realen Situationen anzupassen. Was soll daran schlimm sein?
Denkst du es ist gut, wenn alle Gesetze im Jahr 2300 noch so aussehen wie aktuell?
Aber klar, dann lassen wir alles so wie es ist und warten bis die Rechten so erstarken wie in unseren Nachbarländern, die übernehmen das dann schon.
Auf der Arbeit werde ich als linksversifft "beschimpft" weil ich einer der wenige bin der die Flüchtlinge nicht alle sofort wieder los werden will und hier habe ich bei jedem Kommentar das Gefühl ich habe gefordert die Flüchtlinge auf Scheiterhaufen zu verbrennen. Echt krass...